Aktuell sind 564 Gäste und keine Mitglieder online

Ronda ist der Ursprung des klassischen modernen spanischen Stierkampfes. Jeder der sich dafür interessiert, muss einmal in Ronda gewesen sein. In der Stierkampfarena befindet sich ein kleines Museum. Dort erfahren Sie alle über den Stierkampf.

Die Lage der Stadt am Hang eines Hochplateau ist einfach gigantisch. Die Altstadt mit den vielen kleinen Geschäften und Museen ist einfach toll. Allein die Fahrt von der Costa del Sol (hinter Mabella) hinauf nach Ronda ist schon eine Reise wert. Von Moclinejo benötigt man ungefähr 2 Stunden. Die berühmte Brücke, welche die beiden Teile der Altstadt miteinander verbindet, hat in der Mitte, ca. 10m unterhalb der Strasse, ein Gefängnis. Die Gefangenen wurden hier früher mit einem Seil in das Gefängnis herabgelassen. Eine Fluch war somit unmöglich.

ronda29 ronda34 ronda14 ronda17
ronda19 IMG 0730 IMG 0766 IMG 0747

StartPrev123NextEnde

contentmap_plugin